nachzudenken

nachzudenkenzoom
 

nachzudenken

100 philosophischen Sentenzen über ‚Gott und Welt‘ und alles andere, ernst und auch humorvoll, in einer aufs Notwendigste reduzierten, sehr lyrischen Sprache
alle im kleinen Quer-Format 21 cm x 8,7 cm, 116 Seiten
sehr beliebt und hervorragend geeignet als kleines Geschenk für zwischendurch
ISBN-Nr. 3-907048-06-7
Preis SFR 25,- € 16,-
plus Verpackung und Versand



Buchaufbau
In einem völlig ungewohnten und unüblichen Format gestaltet, 21 cm breit und nur 8,7 cm hoch, ein Format, das wunderbar leicht in der Hand liegt. Auf jeder Seite befindet sich eine einzige Sentenz, und zwar in der Mitte der Seite. Das führt den Leser dazu, dass er sich nur auf den Inhalt der Sentenz konzentriert, die er gerade aufgeschlagen hat, er wird durch keinen übrigen Text abgelenkt.

nach oben



Textprobe
Schönheit bleibt ihrer Natur nach immer Mangelware +++ auch Gott hat Schuldigkeiten +++ dazu stehen macht auf die Dauer Plattfüße +++ wer lebt, der sündigt, auch wenn er schläft +++ am siebten Tage aber ließ Gott ruhen, zu dumm, er dachte nicht an die Geschäfte +++ man kommt auch weiter, wenn man nicht mehr weiterkommt +++ schade, meine Augen kann ich schließen, meine Ohren nicht +++ wehrt Euch gegen des Genitivs langsames Sterben, unserer Sprache feinlicher Glanz +++ Dummheit ist ein Tausendfüßler, Klugheit steht auf einem Bein

nach oben


Web-Programmierung: www.webcontext.com