denn in Wahrheit...

denn in Wahrheit Wahrheit Lüge istzoom
 

denn in Wahrheit Wahrheit Lüge ist

Sammlung von 100 philosophischen Sentenzen zu jeweils einem bestimmten Thema, ernst und manchmal auch humorvoll, in einer aufs Notwendigste reduzierten, sehr lyrischen Sprache
als kleines Geschenk für Stunden des Nachdenkens und Besinnens
alle im kleinen Quer-Format 21 cm x 8,7 cm, 116 Seiten
ISBN-Nr. 3-907048-18-0
Preis: SFR 25,- € 16,-
plus Verpackung und Versand



Buchaufbau
Das Buch ist in einem völlig ungewohnten und unüblichen Format gestaltet, 21 cm breit und nur 8,7 cm hoch, ein Format, das wunderbar leicht in der Hand liegt. Auf jeder Seite befindet sich eine einzige Sentenz, und zwar in der Mitte der Seite. Das führt den Leser dazu, dass er sich nur auf den Inhalt der Sentenz konzentriert, die er gerade aufgeschlagen hat, er wird durch keinen übrigen Text abgelenkt.

nach oben



Textprobe
schaue auf den Weg, sehe mich dort stehen, mir selbst im Weg auf meinem Weg +++ unseres Auges Blick, er sieht, was es zu sehen vermag, nicht was es gäbe zu sehen +++ der Wunsch nach Geschehen bringt den Wunsch zum Geschehen +++ nicht wir sehen die Dinge, die Dinge sehen uns +++ die Frage determiniert die Antwort +++ nichts wir sehen, sei es das Abbild der Dinge in uns +++ die Wahrheit macht blind, die Lüge ist blind +++ mein ist das Wissen, redet Gott, euch nur die Bilder, lehret Platon +++ uns nur der Dinge Kenntnis bleibt, allein den Göttern gebührt Erkenntnis

nach oben


Web-Programmierung: www.webcontext.com